Kupfer

Ich wünsche mir, dass Kupfer in größeren Mengen einfacher verfügbar ist (z.B durch erhöhte Droprate)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du siehst da auffällig viele Zehntausender. Da ist mind einer dabei, der anfangs den Erfolg gegrindet hat und dann im restlichen Jahr noch paar Erze gefunden hat. Meistens auch wieder silk und doppelt, weil polle ja blöd, weil polle nur mit Glück abbaut (und Zeit spart).
 
Hallo,

eigentlich wollte ich hier keine Betriebsgeheimnisse von Lemmoo ausplaudern, aber da es anscheinend ja so "hochinteressant" ist...

von 08.10.23-15.10.23 wurden in der Farmwelt 4833 Diamanterze abgebaut
von 08.10.23-15.10.23 wurden in der Farmwelt 5558 Golderze abgebaut
von 08.10.23-15.10.23 wurden im Nether 1794 Nethergolderze abgebaut

Alle Daten sind soweit überprüft, dass niemand in diesem Zeitraum "Erfolge gefarmt" hat. Dass natürlich einzelne Erze versehentlich noch einmal abgebaut und somit doppelt gezählt wurden, kann immer passieren.

- Flo.
 
Wir haben die Vorschläge auf unserem letzten Teammeeting diskutiert. Man kann Kupfer durchaus in größeren Mengen bekommen, wenn man auf der richtigen Höhe sucht (seit Version 1.18 sind die Erze auf unterschiedliche Höhen verteilt, Kupfer bekommt man am häufigsten um die Höhe 48). Aber weil Kupfer ein interessanter Baublock ist und der Bedarf mit den zukünftigen neuen Kupferblöcken in 1.20.3 steigen wird, haben wir mit dem heutigen Plugin-Update die Droprate erhöht auf die anderer Erze, z. B. Steinkohle. Mit Glück III können so bis zu 4 Rohkupfer aus einem Erz droppen.
 
Wir haben die Vorschläge auf unserem letzten Teammeeting diskutiert. Man kann Kupfer durchaus in größeren Mengen bekommen, wenn man auf der richtigen Höhe sucht (seit Version 1.18 sind die Erze auf unterschiedliche Höhen verteilt, Kupfer bekommt man am häufigsten um die Höhe 48). Aber weil Kupfer ein interessanter Baublock ist und der Bedarf mit den zukünftigen neuen Kupferblöcken in 1.20.3 steigen wird, haben wir mit dem heutigen Plugin-Update die Droprate erhöht auf die anderer Erze, z. B. Steinkohle. Mit Glück III können so bis zu 4 Rohkupfer aus einem Erz droppen.
Klingt nach einer guten Lösung :) danke
 
Hatte schon die Befürchtung das die kommenden Trial Chambers mit Cobblestone ersetzt werden.

Trotzdem danke für diese 2,2 fache Droprate wie bei Dias.

Dann kann ich mein Dach in der Hälfte der Zeit fertig bekommen.
 
Wir haben die Vorschläge auf unserem letzten Teammeeting diskutiert. Man kann Kupfer durchaus in größeren Mengen bekommen, wenn man auf der richtigen Höhe sucht (seit Version 1.18 sind die Erze auf unterschiedliche Höhen verteilt, Kupfer bekommt man am häufigsten um die Höhe 48). Aber weil Kupfer ein interessanter Baublock ist und der Bedarf mit den zukünftigen neuen Kupferblöcken in 1.20.3 steigen wird, haben wir mit dem heutigen Plugin-Update die Droprate erhöht auf die anderer Erze, z. B. Steinkohle. Mit Glück III können so bis zu 4 Rohkupfer aus einem Erz droppen.
Das ,finde ich , ist eine gute Entscheidung. Gerade im Hinblick auf das nächste Update mit den neuen Kupfervarianten :)
 
Das liegt auch an Mc Logik selber. Was Stein Sägt, sägt auch Holz . . . Ganz kompliziert mit anderem Sägeblatt muss ja nicht^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Jeder Eingriff in die natürlichen Spielmechaniken von Minecraft darf hinterfragt werden. Man darf auch die Ansicht vertreten, dass die Verarbeitung von einem Kupferblock in vier Geschnittene Kupferblöcke genausowenig eine „wundersame Materialvervierfachung“ ist, wie die Umwandlung von einem Holzstamm in vier Holzbretter.
Ich finde das garnicht so unlogisch. Stell dir einfach eine leere Box aus dem Material vor. Ein Kubikmeter Holz sollte für 4 würfelförmige Boxen mit 1m Kantenlänge reichen. :D

Warum sollte das nicht auch mit anderen Materialien gehen? :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Ich kann sogar 1728 Truhen in einer einzigen gleich großen Truhe aufbewahren. :D
Deshalb braucht das so viel Holz. Das ist komplexes Holz-Origami. :waaah:

und mit zwei Wassereimern ein ganzes Meer befüllen :D
Das ist eine sau Arbeit... Bei der ganzen Enrgie, die du da rein steckst... Und nach Einsteins berühmter Formel... :whistling:

Ihr habt es aber erfasst, gibt deutlich unlogischere Dinge in MC, als die vervierfachung von Blöcken. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler